Beratungsleistungen


Wir sehen unsere Aufgabe in der umfassenden Beratung unserer Bauherrn und greifen dabei auch in die Randbereiche der Planung mit ein. Unsere Beratungsleistung fängt bei einer umfassenden Bedarfsermittlung an und geht mit der Grundstückssuche weiter. Bereits hier liegt eine wesentliche Ursache, die für den Erfolg mitentscheidend ist.
Der Pflegemix, das Spektrum der anzubietenden Pflege, wird von uns statistisch und mit Interviews gestützt ermittelt. Für die küchentechnische Beratung, deren Umsetzung einen wesentlichen Einfluss auf das Lebensgefühl der Bewohner hat, steht uns eine Spezialistin zur Verfügung.
Die Brandschutzberatung stellt einen grundlegenden Baustein dar, der sowohl die Baukosten wie auch die Betriebskosten beeinflusst.
Die Energieberatung wird zukünftig verstärkt in den Mittelpunkt der Betrachtung rücken. Hier bieten wir umfassende Berechnungen und thermografische Bestandsanalysen an.
Das gesamte Leistungsspektrum der Beratung kann von uns unabhängig von der Planung abgefordert werden.